Migration Domino 5 (WIN) -> Domino 6.5 (linux)

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe vor der ehren vollen Aufgabe einen domino 5.x (WIN) auf einen Domino 6.5 (Linux) Server umzusetzen.
    Wie ich einen Server upgrade der auf der selben Maschine bleibt ist eigentlich soweit klar, nur wie stelle ich es an wenn gleichzeitig auch noch ein Betriebsystem wechsel nach Linux ansteht.
    Ich hatte mir es so gedacht, Linux-Server aufbauen, Domino 6 Installieren und anschließend User und DB's von Windows nach Linux migrieren.


    Nur beim WIE scheitert es i.A. ein bischen.
    Hat jemand so etwas schone gemacht und kann mir viellicht ein paar Tips geben?


    Im Voraus schon einmal Danke.


    Gruss Dietrich

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Zum Thema Domino unter Linux gibts gute Redbooks. Die solltest Du mal überfliegen.


    Ein Besuch in auf das LDD (inkl. Nutzen der Suchfunktion ;) ) ist auch sinnvoll

  • Domino unter Linux ist soweit Ok.
    nur wie bekomme ich die User und DB's rüber,
    muß ich den Server mit den alten ID# hochziehen oder kann ich ihnn neu aufsetzen? Kann ich ihn als ersten Server installieren oder muss ich ihn als zweiten Sserver installieren,. Was passiert wenn ich dann den alten aus dem Netz nehme??
    Muss ich die Server querzertifizieren um die DB#s und User rüber zu bekommen?


    Fragen über Fragen, aber die Red-Books beschränken sich meist auf das upgrade ohne Betriebsystemwechsel.


    Was ist LDD ??



    gruß
    dietrich

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Hallo,


    ich hab das von WIN auf AIX gemacht. ist soweit kein problem. habe den server unter AIX aufgebaut dann SAMBA isnatlliert, server gestoppt, von WIN alles aufs AIX kopiert inkl. ID von server. dann notes.ini angepasst, dann compact etc. laufen lassen und den domino server unter AIX gestartet.


    musst aufpassen wegen ö,ä,ü hat man ja nicht als filenamen ;) und bei AIX ist gross/kleinschreibung euch ein problem wenn du von WIN kommst.


    wenn du noch fragen hast melde dich einfach


    gruss
    Björn

  • LDD = Lotus Developer Domain = Homepage zum Thema Notes/Domino = http://www.notes.net


    Schau Dir mal dieses Redbook an: http://publib-b.boulder.ibm.co…g246835.html?OpenDocument


    Der grobe Ablauf ist IMO: Windows-Server runterfahren, Dateien kopieren (Groß- Kleinschreibung beachten !!!), DNS-Einträge ändern, Linux-Server mit gleichre ID wieder hochfahren.


    Ist natürlich nur eine Alternative,die mit ausfallzeit verbunden ist. Alternativ kann man auch nen Parallelserver hochziehen und die DB´s über den Admin Client replizieren lassen.