Loop in E-Mail von 2 Usern

  • Hallo Leute,


    es ist mal wieder soweit das ich es einfach nicht verstehe.


    User 1 hat eine Regel erstellt das User 2 alle seine E-Mail komplett als Kopie erhält. (Funktioniert auch)


    User 1 deaktiviert diese Regel (funktioniert nicht)


    Obwohl die Regel in der zwischen Zeit komplett gelöscht wurde, werden die E-Mail trotzdem noch immer weiter an User 2 als Kopie geschickt.


    Dann um dem ganzen die Krone aufzusetzen:


    User 2 erstellt eine Regel das User 1 alle E-Mail als Kopie erhält.


    Was passiert nach dem DEAKTIVIEREN und LÖSCHEN der Regel.


    Logisch :( , beide verfallen jetzt in einen Loop den der Server zum Glück erkennt.


    Status ist jetzt das bei User 1 und User 2 jede E-Mail 3 mal ankommt.


    Hat jemand darauf eine Lösung?????


    Server 6.0.3 / Client 6.0.3


    mfg Ralf

  • Hallo taurec,


    Server neugestartet ---> 3 fach E-Mails
    Router Task neustart ---> 3 fach E-Mails


    Habe jetzt für den Moment im Serverdokument die Mail Weiterleitung über die Benutzerregeln deaktiviert. Kann dieses aber nicht lange so lassen.


    Router Meldung:
    Admin has disabled auto mail forwarding of message .....


    Diese Meldung erscheint natürlich bei jeder E-Mail die diese beiden User betrifft.


    Noch eine Idee.


    mfg Ralf

  • Hallo,


    hat der Benutzer 1 die Regel evtl. nicht deaktiviert sondern gelöscht? Es gibt da einige Probleme mit Regeln.


    Am Besten mal folgendes probieren:


    - User X erstellt eine beliebige (aktive) Regeln.
    - User X markiert ALLE! Regeln im Regel-Ordner.
    - User X klickt auf den Button "Regel(n) deaktivieren"


    Dann sollten alle Regeln gelöscht sein, auch die die es eigentlich nicht mehr gibt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo JustDoIt,


    die Regel wurde erst deaktiviert und danach gelöscht.


    Am Anfang wurde die Regel nur deaktiviert und der Effekt war der gleiche.


    Mir kommt es so vor als wenn die Regeln wohl geschrieben und aktiviert werden, aber das ganze nicht mehr deaktiviert und gelöscht wird.


    mfg Ralf

  • Hallo Ralf,


    es kann gut sein, daß die Regeln noch in der DB gespeichert sind, obwohl im Regelordner keine Regeln angezeigt werden.


    Die eigentlichen Regeln werden in einem ProfilDocument "CalenderProfil" gespeichert. Es kann also passieren, daß die nicht mehr synchron sind. Daher mein o.g. Vorschlag. Hast du den mal probiert?


    Der Hintergrund ist der, daß wenn man alle Regeln im Regelordner markiert und löscht, dann werden alle Regeln im ProfilDocument gelöscht, egal ob es einen entsprechenden Eintrag im Regelordner gibt oder nicht.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.