Dateianhang für Web-Dokument

  • Hi @all


    Ich zappe hier ständig von einer zur anderen programmiersprache, so dass ich jetzt echt ein problem habe altes wissen wieder rauszukramen.


    Seit langem hab ich hier wieder was in NotesDomino zu tun.


    Also es geht nur darum, dass ich ein Webformular mit nem Dateianhang-Feld bestücken will, wo der User ein JPG oder GIF angeben und anschl. hochladen kann. das Bild sollte also anschl. per "$FILE" .... mit nem <image> tag im Browser angezeigt werden können. und all das sollte ziemlich einfach gestrickt sein.
    Habe hier zwar von nem kollegen etwas gefunden, aber das ist viel zu umfangreich und ich blicke da nicht mehr ganz durch.


    Wer kann helfen ?

  • Hi Humphrey,


    ich habe mal aus Deinem Titel das "HILFE DRINGEND" rausgenommen.


    Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass es nicht unbedingt wirklich "brennt". Ich bin aber sicher, dass Dir die Designer hier schnell unter die Arme greifen werden.

  • Also das Hochladen kannst du mit einer FileUpload Schaltfläche machen.
    Anzeigen kannst du das dann über einen Berechneten Text indem du die Formel @AttachmentNames verwendest und die um den Pfad zu deinem Dokument ergänzt.

  • Hi BANXX !


    vielleicht im schwierigkeitsgrad nicht als dringend zu sehen, aber jedoch immerhin für mich Zeitlich sehr dringend ;)


    Deswegen DRINGEND


    Aber ist schon ok , danke !

  • Hi !


    Danke schonmal, das war gut :)


    Wie bekomme ich denn noch das Symbol am unteren Ende des Dokuments weg ? Dort ist nämlich jetzt zusätzlich noch das Dateisymbol mit link zum anhang zu sehen ?