REST API, POST Rich Text Item

  • Hallo, ich versuche mit einer anderen Java-Applikation Daten über die native Rest-Schnittstelle an den Domino-Server zu senden.

    Bei einfachen Text-Feldern funktioniert das auch, wenn ich jedoch versuche ein Rich-Text-Item mit zu schicken wird dieses ignoriert:


    Ich teste das ganze momentan per Postman.


    Meine test-url: http://localhost/Test/JSON_Vie…s/name/List?form=mainForm

    und das Json, was ich übersende:

    Als Statuscode bekomme ich auch "201" zurück. Es wird auch ein neuer Eintrag mit den entsprechenden Feldern artist, title, ntracks erstellt. Nur das Feld attachments bleibt leider leer. Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft?

  • Bei multipart müsste der Input doch grob mal so aussehen:



    Hast du dir mal ein existierendes Dokument mit so einem Inhalt per REST API vom Domino abgerufen ? Dann siehst du genau wie die Struktur aussehen müsste.


    Oder du aktivierst die alte Variante wie bei Domino 8.5.3 mit multipart=false als Parameter.

  • Hallo,

    ja genau ich hab eine Abfrage gemacht und die Response war so wie deine part oben aufgebaut.

    Ich habe auch schon versucht das genauso per POST wieder zu senden - allerdings vergebens.

    auch hier kommt mein rich-text field "attachments" nicht mit.

    Wenn ich nur attachments per post sende, entsteht demzufolge ein leerer eintrag.


    Wie sähe denn die alte Variante wie bei Domino 8.5.3 aus?