HILFE - Client stürzt ab

  • Hi Leute,
    seit kurzen stürzt mein Notes 6.0.3 Client ab, sobald ich versuche zB in einem neuen Mail im Body Text was reinzuschreiben. Adressieren geht noch. Angefangen hat das ganze mit Abstürzen des Designers, und zwar beim Öffnen von Forms.
    Mittlerweile hab ich zweimal schon den 6.0.2 CF1 und den 6.0.3 Client jeweils komplett neu installiert, immer wieder dasselbe.
    OS ist Win2K, mit SP4 und Patch 824146. Service Pack ist auch neu.
    Langsam bin ich ratlos ...


    Günther

  • Jetzt läuft's wieder.
    Hab mal ein anderes Win2k Benutzerprofil genommen, kein Problem mehr.
    Wenn mir bloß jemand sagen könnte, was ein Windows Benutzerprofil großartig mit Lotus Notes zu tun hat ...


    Viele Grüße


    Günther

  • Direkt nichts, aber da in den Windows Benutzerprofilen eine ganze Menge Infos über den aktuellen Benutzer und was wie bei diesem läuft gespeichert ist, kann es sein dass eigentlich ein anderes Programm/Prozess ein Problem hat, dieses aber Notes runterzieht.
    Ähnliche Probleme hatte ich unter Windows auch schon. Zwar bisher nicht im Zusammenhang mit Notes, aber bei mir hat auch schon mal Microsofts Office Paket nicht mehr funktioniert. Als ich da einen anderen User angelegt hatte ging es auf einmal wieder.

  • Sch*** - schon wieder.


    Schon wieder das selbe Phänomen.
    Neues Userprofile, alles wieder OK.
    Sieht aus als ob irgendein Trojaner am Schaffen ist (zB läuft die automatische Client Anmeldung nicht...)


    Rätselhaft...


    Werde Euch auf jeden Fall am Laufenden halten, wenn denn jemand anderer auch mal diese Symptome zeigt.


    Günther