Ansicht für Besitzer der Gruppen

  • Hallo Zusammen,


    zur Information: Ich bin ein absoluter Notes-Neuling. Daher entschuldigt schon mal meine Frage.


    Ich möchte mir in einer View die "Besitzer der Gruppen" ausgeben lassen. Wir haben in der Fa. knapp 1200 Gruppen. Der Besitzer sollte der Administrator sein. Jedoch ist dies nicht immer der Fall. Wie kann ich mir anzeigen lassen "Wer der Besitzer für welche Gruppe ist"?


    Danke und LG

  • Hast Du denn einen Designer- Client installiert? Und hast Du mindestens Designer- Rechte auf die names.nsf?


    Du erstellst einfach eine neue Ansicht, wählst unter "Kopieren von" die Ansicht "Gruppen" aus und klickst auf "jetzt anpassen". Dann Doppelklick auf den Header der Ansicht nach der letzten Spalte, unten umstellen auf "Formel" und dort "Owner", oder schöner noch "@Name([Abbreviate] ; Owner )" eintragen.


    Fertig