Galaxy S4 Notes Kontakte bearbeiten

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe bzgl. IBM Traveler(aktuelle Version) und Android 4.3. Bei den Kontakten im Telefon sehe ich die Notes - Kontakte, aber ich kann sie nicht bearbeiten.
    Wo kann ich das umstellen, das ich die Kontakte auch am Telefon bearbeiten kann. Habt ihr einen Tipp für mich.


    Client:
    Windows 7
    IBM lotus Notes 8.5Release 8.5.1 FP2Revision 20100318.1445-FP2


    Danke.

  • Du musst als Standardanwendung für das Editieren der Kontakte den Traveller einstellen.
    Standardmäßig will er sie mit der Android Kontakte App editieren und das ist bei Traveler-synhcronisierten Kontakten aufgrund der Zusatzfelder nicht möglich

  • Normalerweise kommt ja, wenn man einen Kontakt auswählt - die Auswahl mit Google oder mit Traveler bearbeiten (S1,S2).
    Beim S4 habe ich die Auswahl gar nicht. Wo kann ich die Standardanwendung beim S4 umstellen?
    Leider habe ich kein S4 und kann mir das erst beim Kunden anschauen.


    Danke

  • Welche Clientversion ist auf dem Endgerät installiert? Bis Build 8.5.3.200 201306211422 hatten wir bei unseren Andoid Geräten auch das Problem, dass bestehende Notes Kontakte einfach nicht mehr bearbeitet werden konnten. Mit Build 8.5.3.200 201311072030 war das Problem dann wieder behoben.


    Gilbert

  • Danke für euer Unterstützung - habe das Problem gefunden. Die Android Version war schuld.


    Man kann keine Kontakt bearbeiten, wenn die OS Version 4.2 oben ist.
    Update auf 4.3 und es funktioniert.


    Danke.