Hallo!
Wir haben immer wieder Kunden, deren Mitarbeiter keine Emailadresse im Personendokument und in der Arbeitsumgebung haben und die Mails nach extern schicken. Dabei setzt er dann eine ungültige Emailadresse (z.B. Vorname_Nachname%DominoDomain@WindowsDomain) zusammen und schickt mit dieser Absenderadresse nach außen. Wenn der SMTP-Empfängerserver keine korrekte Domain-Überprüfung konfiguriert hat, kommt das Mail ganz normal beim Empfänger an, kann aber dann natürlich nicht darauf antworten.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dies abzufangen, dass der Domino solche Mails gar nicht sendet? Im Config-Document bei "SMTP Outbound Controls" kann man beim Feld "Deny messages from the following Internet addresses to be sent to the Internet" leider nur mit ganzen Adressen und nicht mit "Wildcard" arbeiten.
Habe zwar folgendes Dokument gefunden, in dem "RouterTranslateSpecial=1" angegeben wird. Hier steht allerdings, dass er dann den Eintrag in der Arbeitsumgebung ignoriert und im Personendokument nachsieht. Weiß jedoch nicht, was genau mit "NULL MAIL Domain" gemeint ist bzw. was gemacht wird, wenn beide Internetaddress Felder leer sind (Arbeitsumgebung und Personendokument)
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21089673
Danke vorab