Automatisches Hinweismail, wenn nach z.B. 30 Tagen kein Dokument erstellt wurde

  • Hallo Kollegen,
    ich habe folgende Aufgabenstellung, aber bin mir aktuell noch nicht ganz sicher, wie ich das am besten anpacken soll...


    Also..
    ich habe eine Datenbank, mit einer Maske "Alarmierungstechnik" für jede Lokation. Dort stehen die allgemeinen Parameter für die jeweilige Technik der Lokation drin.
    Es gibt hier ca. 40 Dokumente .. für jeder Lokation ein Dokument. Hier steht nun auch jeweils eine "verantwortliche Person" drin.


    Aus dieser Maske heraus, bzw. auch direkt , kann dann für die gewählte Lokation ein Kontrolleintrag erstellt werden. Dies wird über eine eigene Maske dargestellt, welche sich
    verschiedene Werte aus der Maske "Alarmierungstechnik" zieht. Leider vergessen die Verantwortlichen die Kontrolle schon mal... also sollte ein Hinweismail erstellt werden, wenn
    für die Lokatione XY im Zeitraum der letzten 30 Tage keine Kontrolle erfolgte...


    Wie mach' ich das am besten ?


    Danke
    snore

  • Ich würde eine kategorisierte Ansicht erstellen in dem dasLokationsdokument als erster Eintrag der Kategorie drinsteht und darunter dann die Kontrolldokumente absteigend nach Datum.
    Dann kannst du per Script die Ansicht durchgehen, bei jeder Kategorie das Lokations und neueste Kontrolldokument holen und schauen ob das älter wie x Tage ist