UserID aus Backup kann das Passwort nicht ändern

  • Hallo Notesianer,


    ich habe bei einem Kollegen folgendes Problem:
    die Festplatte seines PCs ist defekt. Deshalb wurde der PC neu aufgespielt und die ID-Datei aus dem ID-Verzeichnis des Servers (bei der Anlage dort abgelegt) aufgespielt. Notes funktioniert und er hat auf alles Zugriff, was er auch vorher hatte. Nun möchte der Mitarbeiter das Passwort, welches momentan unser Standard-Passwort bei der Anlage hat, auf ein eigenes, persönliches Kennwort ändern.


    Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: "Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
    Im Internet fand ich den Hinweis, die Kennwortüberprüfung im Personendokument zu ändern, dies brachte aber leider keine Besserung.


    Any Ideas?

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400