Certifier - Eintrag im Server-Adressbuch verschwunden

  • Hallo,


    ich habe eben entdeckt, dass der Certifier-Eintrag für meine haupt UO nicht mehr im Serveradressbch steht, keine Ahnung weshalb, aber jetzt möchte ich diesen Eintrag wieder dort drinstehen haben und weiss nicht, wie ich das am besten anstelle, ohne danach Probleme zu bekommen.


    Wenn ich den Eintrag per Hand anlege müßte ich auch den öffentlichen Schlüssel per Hand da reinkopieren, was ich irgendwie unsauber finde.
    Jetzt meine Frage:


    Kann ich einfach eine neue UO anlegen mit dem gleichen Namen und der gleichen cert.id, ohne danach Probleme mit den Usern zu kommen, die mit der alten ID registriert worden sind?

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Das ist eine berechtigte Frage, naürlich habe ich ein Backup und habe versucht einen Stand der names.nsf zu finden, wo dieser Certifier noch da war, bloss leider erfolglos. Das muss also schon länger der Fall sein. Heute musste ich das erste Mal jemanden in dieser UO umbennen und deswegen ist mir das jetzt erst aufgefallen :(

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Der Entrag des Zertifizierers ändert sich nie. NImm doch einfach die älteste Sicherung die Du hast und sieh da nach. Wenn dort das Dokument auch fehlt hast Du ein Problem.

  • Ja das habe ich schon gemacht. Und scheinbar war der Eintrag schon Anfag Novemer nicht mehr vorhanden. Ich bezweifele, ob der Eintrag Und ich würde sagen, dass ich jetzt ein Problem habe:


    Was würde denn passieren, wenn ich eine neue UO anlege, die genau so heißt und von da ab immer mit der neuen cert.id die User zertifiziere? Muss ich dann alle bestehenden User IDs erneut zetifizieren? Oder was könnten sonst für Probleme auftreten.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Hallo!


    Ich habe das Problem folgender Maßen gelöst:


    - Ich habe im Admin Client und unter Konfiguration/Zertifizeirung/ID-Eigenschaften die ID ausgewählt, bei der mir der Certifier-Eintrag gefehlt hat.


    - Dort konnte ich unter Erweitert den öffentlichen Schlüssel der ID kopieren.


    - Dann habe ich per Hand einen neuen Certifier hinzugefügt und konnte den öffentlichen Schlüssel einfach in das Dokument pasten.


    - Danach habe ich den Mailrouter neu gestartet und die Umbennenung der Person erneut angestoßen und das lief dann.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2