Domino 8.5.2 auf Windows Server 2008 R2 mit Excel

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege möchte sich von einer Anwendung, die über den Browser läuft, eine Excel Datei generieren lassen. Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008R2 mit 8.5.2 64bit Domino. Ein Teil vom Script als Anhang.


    Auf einem Windows Server 2003, wo der Dominoserver auch zu sehen ist, wenn er als Dienst läuft (ohne Domino Console) geht dann Excel auf, die Datei wird generiert und Excel geht wieder zu.


    Auf dem jetzigen System klappt das nicht und der Server spuckt eine Fehlermeldung mit interaktiven Diensten aus.


    Wo liegt der Fehler, dass sich das Excel nicht öffnet und die Datei nicht generiert wird? Bin für jede Idee dankbar.

  • WIe wärs mit "Visible = False" ? Wie die Meldung schon besagt: In Windows 2008 dürfen Dienste nicht mehr mit dem Desktop interagieren -> Keine Möglichkeit da dran vorbei zu kommen... Also müssen alle Aktionen halt ohne Desktop- Interaktion zurecht kommen...