LN 8.5.3FP2 Password expire => sollte aber nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe einen User bei dem das Passwort abläuft was aber lt. Policy nicht sein soll.
    Bei anderen Usern mit der selben Policy passiert das nicht.
    Ich kann aber nicht ausschließen, dass auf die User ID möglicherweise mal eine falsche Policy angewendet wurde, wo das Passwort ablaufen soll (Standard).


    Wie bekomme ich das wieder weg?


    Schon versucht die Policy zu wechseln, dass Password Digest Feld im Personendokument zu löschen, User rezertifiziert, bis dato alles ohne Erfolg.


    lg
    Christian

  • Hallo,


    nach vielen herum experimentieren konnte ich das Problem lösen. Was letztendlich zum Erfolg führte kann ich nicht mehr genau sagen.
    Was ich alles versuchte, möchte ich jedoch trotzdem hier festhalten.


    Poliyc verändert
    Policy raus- reingenommen
    Password verändert ==> dann konnte ich das alte Passwort wieder nicht verwenden.
    Poliyc verändert
    Policy raus- reingenommen
    Im Persönlichen Adressbuch die Dokument in der Ansicht $Policies gelöscht.
    Policy entfernt
    Policy neu reingenommen


    Plötzlich funktionierte es, ich glaub es war das löschen der Dokumente in der $Policies im LOKALEN ADRESSBUCH !!!!!


    lg
    Christian

  • Die aktuellen Policies eines Benutzers sind immer in seinem lokalen Names.nsf gespeichert.
    Wenn Du dort die Policy Dokumente löscht, werden diese vom Server neu gezogen.


    Es gibt einige Policies, die man nur setzen kann, aber nicht mehr ohne weiteres entfernen......