Kontextmenü "als Dokumentlink kopieren" in mail85.ntf

  • Hallo zusammen,


    einem User ist aufgefallen, dass er nach der Umstellung seiner Mailbox auf die aktuelle Schablone (mail85.ntf) das Kontextmenü "Als Dokumentlink kopieren" nicht mehr zur Verfügung hat.


    Ich habe das nachvollziehen können (geht bei mir auch nicht). Bei allen anderen Datenbanken funktioniert es weiterhin soweit ich sehe.


    Eigentlich ist es ja Unfug Links auf die eingene Mailbox zu versenden, weil ich dem Empfänger eines solchen Links ja auch Leserechte an meiner Datenbank geben muss.
    In diese Falle sind schon unzählige Kollegen getappt.
    Vielleicht ist das der Grund warum es entfernt wurde.


    Lässt es sich denn irgendwo wieder einschalten für die Mailbox?


    Danke für Eure Unterstützung


    Günther

  • Mit Designer- Rechten und dem WIssen darum, was Du tust, kannst Du natürlich diesen Menupunkt wieder einblenden... Ob das Sinn macht: imho nicht...
    Und wer es unbedingt haben will, muss halt übers Menu gehen, da gibt es das ja noch...

  • Ja, danke für Eure Infos, ich gehe davon aus dass diese etwas gefährliche Funktion bewusst versteckt wurde.


    In der Vergangenheit haben ja immer wieder Spezialisten Links auf eigene Mails versendet, auch in die weite Welt, und wir Admins mussten es ausbaden wenn der Empfänger nicht rankam.


    Viele Grüße


    Günther