Smart Upgrade von 8.5{12} zu 8.5.3

  • Hallo,


    ich versuche schon seit einer Woche die Smart Upgrade Datenbank zum laufen zu bringen.


    Die Clients finden auch schon die Kits und die Tracking Datenbank bekommt auch die Berichte, zu den Clients, sie haben keine Administrator Rechte und sind mit Windows XP ausgestattet. Am Kit ist über einen Netzwerkpfad, das VollPack von Lotus Notes 8.5.3 eingebunden, der Installation gebe ich folgendene Argumente mit : -s -a /a /s /v"/qb+"



    Mein momentanes Problem ist, das der Client das Update startet und dann abbricht, weil er auf irgendeinem Netzlaufwerk eine .msi Datei sucht, mit der Fehlernummer 2203. Warum??


    Ich habe auch mal Testweiße das Smart Upgrade mit Adminrechten ausgeführt, mit den oben genannten Argumenten klappt es auch nicht und der selbe Fehler kommt, nehme ich aber das /a weg, funkioniert das Update. Beim normalen User geht der Lotus Client damit kaputt, da er mitten beim enfernen des alten Clients merkt, das ihm die Rechte eigentlich dazu fehlen.



    Würde mich über Hilfe freuen.

  • Hallo,


    Ich habe heute mal versucht es mit einer SURunas.exe auszuprobieren, da diese ja mit Adminrechten läuft.


    Das Problem das dabei aufgetreten ist, das die erzeugte Datei nur 533MB hat die Anfangsdatei aber 1GB. Wenn ich in die erzeugte datei mit 7zip reinschaue, seh ich auch das die Pakete 5 - 8 von 9 gesplitten fehlen. Wieso?? Dazu gesagt die Datei verzeuge ich auf einem Computer mit dem BS Win 7.


    Gruß


    Oveer

  • Der Durchbruch ist gelungen. Ich werde mal für alle die das auch versuchen eine Anleitung hinterlassen:


    1. Mit diesem Dokument könnt ihr eine Smart Upgrade Datenbank einrichten, sowie die Smart Upgrade Tracking Datenbank.


    http://www.thenewdominoadmin.c…SmartUpgradeToR851-V2.pdf


    2. Dann erstellt ihr euch SuSrunAs Pakete mit der SUSetRunAsWizard.exe aus der Lotus Notes Version 8.5.2 oder früher, begründung steht im folgenden Link.
    https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21568701


    2.1 Ihr entpackt erst die Installation Datei. Startet die SUSetRunAsWizard.exe und gebt auf der ersten Seite den Administrator Account an.


    2.2 Dann WICHTIG verlinkt ihr nur alle ausgepackten Dateien und setzt den hacken an die setup Datei, sonst fehlen manche Dateien im erstellten Paket.


    2.3 Ich habe die Datei immer mit folgenden Befehl erstellt: /s /v"ALLUSERS=1 /qb+!"


    /s :ist für die silent installation zuständig


    ALLUSERS=1 :dann wird es für alle Benutzer auf dem Computer installiert, kurz gesagt sonst verschwindet die Destopverknüpfung


    /qb+! :ermöglicht eine Installation Anzeigebar und versteckt die "Cancel" Schaltfläche


    3. Nun erstellt ihr ein Kit. Hilfe hierfür ist im ersten Link vorhanden.



    Ich hoffe ich konnte hiermit einpaar anderen weiterhelfen.


    Gruß


    Oveerlord92



    PS: Bei Fragen werde ich natürlich versuchen zu helfen. Am besten schreibt ihr mir über das Forum eine E-Mail.