Falsches Adressbuch

  • Nicht ganz, Tom!


    So wie ich das verstanden habe war der Client i.O. und dann hat jemand was "repariert". Seitdem besteht das Problem, also gehe ich davon aus, daß der Jemand evtl. seine eigenen Daten kopiert hat...


    Es wäre halt generell schön zu wissen, wo Notes so seine Infos hinspeichert ;) Mal isses die bookmark, mal die desktop8, mald die ini und mal das persAB. Das nervt tierisch!

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Man(n) kann´s auch kaputtrichten ;)


    Das würd mich auch interessieren, diese "Stocherei" nervt mich auch bissl.


    Sorry das wir vorhin etwas vom Thema abgeschweift sind.


    Hab in meinem letzten Beitrag noch ergänzt, ob das richtige Notes/Data angezogen wird. Das wär noch ne zusätzliche Option.


    Dann gehen mir aber auch langsam die Ideen aus, denn wenn´s weder die Bookmark, Desktop noch die notes.ini ist, bleibt nur noch die Cache übrig, aber die "tötet" ma normalerweise eh als erstes.


    Ansonsten Problem erschlagen mit kompletter Neuinstallation, ohne Daten zu kopieren.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Ergänzung:


    Der Client ist jetzt mal von mir "bereinigt" worden. Das Problem besteht aber weiter.
    Nun können wir desktop, bookmark und ini auf jeden Fall ausschließen...


    Ach ja: Das mit den kopieren stimmt wohl doch nicht. Da habe ich was fehlinterpretiert.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • So, nach nur 19 Beiträgen haben wir ENDLICH eine sprechende und vollständige Fehlerbeschreibung... Das hättest Du doch schon im ersten Post genauso schreiben können, dann hätte man nicht die ganzen Standard- Wege mit Dir durchgehen müssen...


    Ich finde es äusserst unfair, dass Du Dir nichtmal die 5 Minuten Zeit nimmst, Dein Problem sauber zu formulieren, und damit 10 Leute die Zeit stielst.


    Jetzt aber zurück zum Problem:


    SO macht man das einfach nicht (genau wegen solcher Probleme).
    Wenn Du trotzdem wissen willst, wo die Info gespeichert wird: Habe das mal kurz recherchiert (hat mich selbst interessiert): Ist im Location- Document und dort im Feld "MailAddressFile" im Format "Server!!Path.nsf" hinterlegt...


    Gruss
    Tode

  • Hi Tode!


    Sorry, wenn ich dir hier nicht ganz folgen kann... Welches Location-Document?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Ach Tode1, wenn ich grad keine Zeit hätt würd ich mich damit ned befassen, also keep :D


    Also hier??


    Speichert der Client dort mehr ab, als die Info auf welches Mailfile er zugreifen soll?


    Und genau deswegen nutzt ich dieses Forum und noch ein anderes, um ständig dazuzulernen. ^^

  • Tja Tode. Das Dokument habe ich natürlich auch ge-checkt.
    Bin ja net von gestern und mache Notes nicht erst seit heute ;)


    Da steht auch nur genau das drin, was reingehört.
    Lt. deiner Beschreibung vom Eintrag zuvor müßte ja dann die Info zum zuletzt genutzten AB in der maildatei des users stehen?! Oder wie?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Ich weiss nicht, wie Ihr testet, aber ich habe das gerade eben bei mir überprüft:
    1. Client gestartet, Strg + M, "An" geklickt, Adressbuch ausgewählt.
    2. Client BEENDET (weil viele dieser Operationen im Speicher passieren und erst beim beenden des Clients zurückgeschrieben werden)
    3. Per notespeek das aktuelle Arbeitsumgebungs- Dokument überprüft: Siehe da, im Feld "MailAddressFile" (NICHT "MailFile") steht das in Schritt ausgewählte Adressbuch (erst hatte ich ja eines der vielen Profile in Verdacht, aber da stand nix drin)
    4. Client gestartet, Strg + M, "An" geklickt, ANDERES Adressbuch ausgewählt
    5. notespeek -> Im Feld "MailAddressFile" steht das andere Adressbuch
    ...q.e.d



    Und wenn Du Notes nicht erst seit heute machst, ist es umso schlimmer, so ne "wischiwaschi"- Fehlermeldung hier abzuliefern... Sorry, aber sowas ärgert mich einfach. Mit der Fehlerbeschreibung aus Post 19 hätte man Dir schon in Antwort 2 oder 3 die richtige Antwort geben können...



    Nichts für Ungut: Habe ich wieder etwas für meinen -momentan noch imaginären- Vortrag "Wo speichert der Notes Client eigentlich....."

  • Letztenendes völlig schnuppe, wenn man trotzdem kein anderes AB in der Liste auswählen kann!


    Dein Vorschlag wäre also, um das mal abzukürzen... Lösche das Dokument der Arbeitsu´mgebung und lege es neu an?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)


  • Nichts für Ungut: Habe ich wieder etwas für meinen -momentan noch imaginären- Vortrag "Wo speichert der Notes Client eigentlich....."




    @Tode1: Falls der mal stattfindet, komm ich auch.







    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • So Freunde!
    Dan laßt uns diesen Forumseintrag mal mit der Lösung beenden (und Tode1 seinen Vortrag weiterschreiben):


    Lösche das Arbeitsumgebungs-Dokument im lokalen Adreßbuch des users, lege ein neues an und starte den Client neu (cache.dsk löschen)!


    Schönen Tag noch!

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)