Notwendige Zugriffsrechte zur Bearbeitung der Admin-ECL-Einstellungen

  • Hallo,
    wir haben in unserem Domino-Umfeld einige Kundenumgebungen. Für diese möchten wir nun einen zentralen technischen User erstellen mit möglichst minimalen Zugriffsrechten. Dieser User soll nur Policys und ECL-Einträge pflegen und signieren. Leider habe ich in der Administrationshilfe keine Angaben zu den notwendigen Rechten (ausser Rollen) gefunden und habe daher in einem Testumfeld ein bissel getestet. Danach konnte ich zwar die Policy-Dokumente mit Autor-Berechtigung bearbeiten und speichern aber die ECL nicht inhaltlich verändern. Um dieses zu erreichen musste ich der ID mindestens Entwicklerrechte geben. Getestet habe ich auf einem Domino 8.52FP3HF116.
    Kann dieses einer bestätigen oder gibt es einen anderen Weg, wie ich mit weniger Rechten auskommen kann. Am liebsten wäre mir und unserer Sicherheitsabteilung natürlich, wenn wir dieses mit Autor-Rechten hinbekommen könnten.


    Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit :thumbup:


    Tschaui
    Cubitus