Eigener Server meldet: No route found to Server

  • Guten Morgen,


    kennt ihr das Problem, dass der eigene Server zu sich selber meldet:


    No route found to server xxxxxxx/yxv/de Check Server and Connection documents in Domino Directory.


    Das komisch ist dass der Server gestern noch funktioniert hat


    lg

  • Gelöst:


    Ich habe den Mailserver mehrerer User mittels einfacher Aktion geändert, aber anscheinend hat das der Server nicht gecheckt. Der Server ABC/DE sagte immer: no route found to server ABC/DE
    Nachdem ich den Server manuell nochmal im Persdok eingetragen habe gehts...wundert mich aber weil der richtige Server eigentlich schon eingetragen war.


    Das hat mir auch geholfen:


    http://www-10.lotus.com/ldd/46…6ae3002c7e3b?OpenDocument


    lg und schönen Sonntag noch

  • Du meinst in einem Command Fenster? Ja da bekomme ich die richtige IP Adresse aufgelöst. Aber ich hatte mich schon dumm und dämlich gesucht nach dem Fehler im Serverdok usw...
    Dürfte aber wirklich daran gelegen haben dass der Server und die Domain von der einfachen Aktion "korrupt" eingetragen waren. Nachdem ich das manuell reingeklopft habe funktioniert es!


    lg

  • Kann es sein, das Du den Servernamen über die einfache Aktion (ich denke, Du hast dem, Feld Mailsserver via Agent einen neuen Wert zugewiesen) den Servernamen nicht im aufgeschlüsselten Format ("CN=Servername/O=Organisation/C=DE") sondern als einfachen String ("Servername/Organisation/DE)" hinterlegt hat. Das ist ein typischer Fehler.. Wenn Du manuell das Dokument bearbeitetest, macht die Wandlung eine Maskenfunktion bei Speichern. Bei direkter Bearbeitung des Feldes findet diese Wandlung aber nicht statt.


    MfG
    Cubitus


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Kann es sein, das Du den Servernamen über die einfache Aktion (ich denke, Du hast dem, Feld Mailsserver via Agent einen neuen Wert zugewiesen) den Servernamen nicht im aufgeschlüsselten Format ("CN=Servername/O=Organisation/C=DE") sondern als einfachen String ("Servername/Organisation/DE)" hinterlegt hat. Das ist ein typischer Fehler.. Wenn Du manuell das Dokument bearbeitetest, macht die Wandlung eine Maskenfunktion bei Speichern. Bei direkter Bearbeitung des Feldes findet diese Wandlung aber nicht statt.

    JA das kann sehr gut sein ;) Du hast Recht, ich habe das Feld falsch eingegeben (nur Servername/Organisation/DE)!!


    lg James