Namensauflösung unterschiedlich trotz gleicher Settings

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute ein Phänomen gesehen, das ich mir nicht erklären kann >> vielleicht hat ja wer eine Idee diesbezüglich:


    Client-Umgebung:
    - Standard-Client 8.5.3 german - 1 x lokal am Notebook und 1 x auf Citrix XenApp6 installiert
    - Organisationsweite Policy ( und somit gleiche Einstellungen hinsichtlich "ExhaustedNameLookup"
    - Names.NSF auf beiden Umgebungen gleich ( weil kopiert )
    - NOTES.INI auf beiden Umgebungen gleich ( weil kopiert und danach lokal auf die Pfade angepasst )


    Wenn der User nun am Citrix-Client ein Mail adressiert, wird das am Server über die konfigurierte DA angebundene Directory
    im Adress Preview korrekt angezeigt, beim lokalen Client unter der gleichen Arbeitsumgebung werden aber nur die Kontakte
    aus dem lokalen NAB für die Schnelladressierung herangezogen und die von der DA ignoriert.


    Hattet ihr eventuell schon mal dieses Problem ??? Danke für eure Hilfe...


    Rainer

  • Ja, auch mehrfach den NDYNCFG manuell gestartet... Keine Veränderung...


    Heute auch nochmals die "Standard-Reparatur-Variante" auf der NAMES durchgeführt ( FIXUP -F, UPDALL -RX, COMPACT -C )... Keine Änderung

  • D.h. da steht auch der Exhausted Name Lookup in der aktiven Arbeitsumgebung drin ?


    Hat der Client denn Verbindung zum Server, d.h. werden ihm bei der Auswahl von Usern über den Dialog auch die serverseitigen Adressbücher angezeigt ?