JVM restarten

  • Hallo zusammen,


    wir haben in letzter Zeit öfter Probleme mit Java-Agenten - diese können nach einige Wochen sauberer Laufzeit sporadisch keinen mehr Speicher allokieren. Bis zur Feststellung der Ursache bleibt uns nur, den Server zu rebooten.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, gezielt die JVM neu zu starten? Die Tipps AMgr oder HTTP neu zu starten bringen nichts. Kann man ggf. auf UNIX-Ebene die JVM abschießen?



    Gruß
    M.

  • Nein, da die JVM auch vom Server selbst verwendet wird, müssen alle Instanzen die die JVM verwendet beendet werden und das bedeutet eben der ganze Server.


    Wenn euch aber Java Agenten sporadisch den Server abschiessen, dann würde ich mal die Java Agenten analysieren und das fehlerhandling korrigieren.
    Denn oft liegt es daran