Sametime Audio/Video Konferenz im Embedded Client

  • Hallo,


    ich habe heute unseren Embedded Client aktualisiert und kann endlich die embedded Version von "Gemeinsame Nutzung" und Sametime-Besprechungen starten. Das heißt ich nutze nicht die Java Browser Anwendung, die sehr träge und langsam ist. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass ich in der Embedded Version kein Audio/Video machen kann, da anscheinend ein Service-Provider fehlt?! Die Java-Browser Anwendung kann Audio/Video. Mit dem alten embedded Client konnte ich auch die Kontakte DIREKT anrufen per VideoCall, das geht jetzt mit dem neuen nicht mehr, es fehlt das Telefon Icon.


    Leider steht kein Service-Provider zur Verfügung und ich finde keinen Hinweis wo ich das installiere, ob ich was installieren muss oder wo es eine Einstellung gibt.


    Im Netz finde ich zu meinem Problem immer einen Verweis auf "IBM SametimeUnified Telephony Lite Client V8.5.2", diesen habe ich auch im PassportAdvantage gesucht und finde einfach keinen Windows Client!!!!


    Weiß jemand wo ich diese Funktion aktivieren kann?


    Danke & Gruß

  • anbei noch ein Screenshot vom Client... und ich such mich bei Google und IBM wund ;)) und finde nichts darüber warum es keinen Service Provider gibt bzw. wie man den im Sametime Standard implementiert?


    Beim Service-Provider steht 1) Nicht angeben 2) Neuer Service-Provider... was mir absolut nichts bringt, da man hier keine Informationen eintragen kann.

  • Hast du es denn auf dem Sametime Server aktiviert ?
    Denn dann sollte die Computer Option aktiv sein.


    Service Provider brauchst du meines Wissens nach nur, wenn die Anrufe eben nicht über den Sametime Server laufen

  • Deine Frage beruhigt mich schon ein wenig mehr.


    "Hast du es denn auf dem Sametime Server aktiviert ?"


    Ich habe zwar sämtliche Dinge und Einstellungen mittlerweile durchgemacht, jedoch würde mich interessieren, wo genau man das auf dem ST aktiviert? Nicht zu vergessen, dass vor dem neuen embedded Client Videoanrufe mit jeder Person getätigt werden konnten.


    Danke schonmal.

  • Vielleicht hilft das jemand weiter im Sametime Connect Client fehlen auch die Icons Telefon oder Videochat (siehe Anhang)


    Ausserdem erscheint auch die Fehlermeldung, dass Audio/Video nicht verfügbar ist - wie gesagt über Browser / Java geht ALLES! Nur direkt über den embedded oder Connect Client geht nichts und auch wenn man Besprechungszimmer anlegt oder besucht über die Clients.

  • Hallo,


    welche Serverversionen von Sametime hast du installiert?
    Ich habe das ganze auch durchgemacht.....das macht keinen Spass!
    Wenn du diese Icons nicht sehen kannst, bedeutet das irgendein Verbindungsproblem zwischen Sametime Server und Sametime Media Server.
    Überprüfe mal die Hostnamen.

  • Hi Edding,


    danke für den Hinweis, dem werde ich nachgehen. Wir setzen Sametime Standard 8.5.2 ein und installiert wurde es zu Testzwecken über die "From Zero to Hero" Anleitung. Alle Sametime Server sind auf einer Hardware installiert, was sicherlich nun zu meinem Problem hier führen kann. Muss das noch checken.


    Grüße