Mail-In-DBs/ Ressourcen kann nicht geöffnet werden

  • Guten Morgen Allen,


    ich habe folgendes Problem seit ein Paar Tagen kann ich über die Verzeichnisübersicht unter Personen und Gruppen nicht mehr in die "Mail-In-DBs/ Ressourcen" einsehen.
    Die unten aufgeführte Protokollierung besagt folgendes: "Die Ansicht Mail-In DatabasesCat könnte nicht geöffnet werden: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument."


    Das Komische bei der Sache ist, dass wenn ich unter der Dateiverwaltung im Domino die names.nsf direkt öffne, ich diese Ansicht problemlos einsehen, editieren etc. kann.


    Unsere Mitarbeiter können aber aus Ihren Kalendern und auch aus den Ressourcen Datenbank, keine Ressourcen mehr verbuchen.


    Irgend jemand eine Idee?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.


    Grüße Michail

  • Bist du sicher, daß dort das richtige Verzeichnis ausgewählt ist und auf dem Server wo das Verzeichnis ausgewählt wird die Ansicht auch verfügbar ist ?


    Kannst du da ggfls mal einen Screenshot anhängen


    Fixup und Compact schon mal drüberlaufen lassen ?


    Hat die Ansicht auch wirklich den korrekten Alias ? Der könnte z.B. durch eine Anpassung am DD verloren gegangen sein

  • Hallo Taurec,


    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich war leider jetzt ein Paar Tage beim Kunden unterwegs, daher nicht die Zeit gehabt sich mit unserem eigenem Domino Server zu befassen.
    Einen fixup und compact habe ich ganz am Anfang ausgeführt, das hat nichts gebracht, aber dein Tip mit dem Aliasnamen war gold richtig, dies war tatsächlich die Ursache. ;)


    Vielen Dank