iNotes Webmail am HTC Flyer

  • Hallo zusammen,


    einer unserer User hat sich ein HTC Flyer Tablet zugelegt. Auf dem Gerät gibt es Probleme mit iNotes Webmail : die Startseite und der Maileingang werden angezeigt, wenn ein Mail geöffnet wird hängt sich der Browser auf. Wird aber aus der Ansicht eine Antwort erstellt, wird ein Mail mit dem Zitat des Originalmails korrekt geöffnet.


    Ich habs im Vergleich dazu mit einem anderen Android-Gerät (Samsung Galaxy S II) getestet, da läuft alles normal.


    Hat vielleicht jemand Erahrungen mit dem HTC Flyer sammeln können ?



    Danke



    Viele Grüße



    Günther

  • Und was für einen Browser verwendet ihr auf den jeweiligen Geräten ?


    Es sollte halt schon einer der supporteten sein, da sonst solche Probleme relativ normal sind.


    Also mit dem mobile Firefox geht es bei mir auf allen Android Geräten problemlos. Alternativ gibt es auch Browser die sich wie Desktop Browser verhalten

  • Hallo, hab den Firefox installiert, jetzt zeigt er keine Ansichten mehr an :


    "Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen"


    Außerdem, so nebenbei, lässt sich der Browser nicht zoomen (scheinbar nur bei iNotes, bei anderen Seiten schon)

  • Hab am Wochenende den Webmailserver auf 8.5.3 upgedatet.


    Auf der Clientseite ist beim Samsung Galaxy (Firefox) zumindest mal der Fehler "Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen" weg.


    Die Mailübersicht wird schön dargestellt, einzelne Mails lassen sich öffnen und werden korrekt dargestellt.


    Nur wenn ich Anhänge runterladen will, dann hängt sich der Download auf.


    Das andere Problemkind, der HTC Flyer, stellt nicht richtig dar - da sehe ich im Log vom Webserver dass der als Mac OS X Gerät erkannt wird... ob man da was korrigieren kann ?


    Das Nokia N8 will er gar nicht, da heißt es "Browser wird nicht unterstützt", werd da wohl den Traveler statt Webmail in Angriff nehmen.