Suche Vorlage für Systemdokumentation

  • Hallo Gemeinde,


    hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Ich suche eine Vorlage, mit der ich unsere Systemlandschaft in eine Systemdokumentation verpacken kann. Irgendwie stehe ich da total auf dem Schlauch und weiß auch absolut nicht, wo und wie ich da anfangen soll.


    Vielleicht hat ja auch jemand hierzu bereits eine fertige Datenbank unter Notes, die man mir kostenlos zu Verfügung stellen kann.


    Danke und Grüße

  • Die Schablone vom Notizbuch (Standard) könnte was sein, ansonsten heißt es anpassen oder bei OpenNTF was passendes suchen...


    Dass Dir hier jemand umsonst was zur Verfügung stellt denke ich eher nicht. Dienstleister verdienen damit Ihre Brötchen (und die müssen ja auch von was leben) und Festangestellte welche eine solche Datenbank in Ihrer Arbeitszeit entwickelt haben, dürfen diese i.d.R. nicht weitergeben....

  • Es muß ja nicht gleich eine fertige Lösung sein. Mir würden ja auch schon Anregungen reichen, was zu dokumentieren wäre. Ich hab da grad absolut keinen blassen Schimmer.


    Und warum sollte ich mir einen Dienstleister ins Haus holen, wenn ich die Dokumentation auch selber machen kann. Man braucht halt nur einen Anfang/Anregungen.