Dokument als pdf exportieren und an zweites Dokument anhängen

  • Guten Tag,


    gegeben sind Maske A, welche ein ausfüllbares Formular ist und Maske B, welches ein Rich Text Feld beinhaltet.


    Nun soll in Maske A die Funktion eingebaut werden, dass dieses Formular als temporäres pdf erzeugt wird (ähnlich wie beim Export über pdf-creator) und ein neues Dokument der Maske B erstellt wird, welches dieses pdf bereits im Rich Text Feld beinhaltet.


    Wie kann man dies erreichen?

    Natürlich ist mein Passwort der Name meines Haustiers. Mein Hund heisst Q47pY!3$H9x und ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

  • Ob es da irgendwelche speziellen Methoden gibt, dies zu realisieren?


    Bisher ist mir bei der pdf-Erzeugung nur bekannt, dass dieses auf der Festplatte gespeichert wird. Nun soll es aber halt nicht gespeichert werden, sondern direkt in einem neuen Dokument eingefügt werden.


    Die Schritte pdf erzeugen und speichern -> neues Dokument erstellen -> pdf anhängen sollen automatisiert werden und ich habe momentan keine Idee wie man dies realisieren könnte.

    Natürlich ist mein Passwort der Name meines Haustiers. Mein Hund heisst Q47pY!3$H9x und ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.