[offen] Einfügen von Design Elementen ist ausgegraut

  • Hallo,


    ne - aehm - peinliche Frage. Habe nen Domino 7 Server und den Designer 8.5.1 installiert. Könnte ganz normal eine Anwendung erstellen, doch komischer weise kann ich keine Designelemente wie eine z.b. vorhandene Maske einfügen (kopieren und ausschneiden geht). Diese Funktionen (einfpgen) sind ausgegraut. Jemand ne Idee woran das liegt?


    Marauder

  • taurec,


    doch, bin sogar Manager in der Datenbank. Das der Server und der Designer unterschiedliche Versionen haben (7x <-> 8.x) sollte doch nichts machen beim Einfügen. Wie gesagt, kopieren kann ich DesignElemente nur nirgends einfügen, weder in andere Datenbanken noch in der selben...

  • Als Manager in der ACL eingetragen zu sein, heißt nicht, automatisch alle Rechte und Rollen zu haben.


    Es bedeutet, dass du dir selbst die ganzen Rechte und Rollen zuweisen kannst.

  • Danke an alle,


    habe den Fehler gefunden bzw. eingegrenzt. muss was mit dem Speicher zu tun haben. Nach nen PC Neustart gehts immer, wenn ich länger mit dem gearbeitet habe, muss was mit der Zwischenablage defekt sein..