Domingo Java API Dateianhang

  • Hallo,


    ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Wenn das Thema in diese Rubrik nicht passt, dann bitte verschieben.


    Ich muss mit der Java API Domingo einen einfachen Mailversand erstellen. Bis jetzt habe ich ein kleines Beispiel erstellt, welches auch funktionieren sollte.


    Probleme habe ich wahrscheinlich beim Attachment - weiß jemand wie ich eine File an die eMail hängen kann?


    Leider erhalte ich heute evtl. morgen erst den Server und kann daher mein bisher programmierten Code nicht testen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu

  • Hallo,


    der Mailversand klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.


    Ich habe aber jetzt noch ein Problem und zwar werden die versendeten Mails nicht im Lotus Notes Client (8.5) unter "Sent" angezeigt. Gibt es hierfür einen speziellen Aufruf um die Mails unter gesendet zu listen?


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu

  • Vielen Dank für deine Antwort. Leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. :(


    Folgenden Code habe ich erstellt(Ausschnitt):


    DDatabase database = session.getDatabase("","names.nsf");
    DDocument d = database.createDocument();


    d.setSaveMessageOnSend(true);



    setSaveMessageOnSend(true) müsste das Speichern ja übernehmen - jetzt hänge ich aber bei der Mailfile. Wie kann/muss ich die erzeugen?


    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu