Teamroom - Teammitglieder bekommen nix per Mail

  • Hallo,


    auf unserem Domino-Server 6.0.2 CF1 haben wir Teamrooms eingerichtet. Trotz aktivieren der Agenten für Infobriefe und Erinnerungen bekommen die Teammitglieder diese nicht per Mail (iNotes) zugeschickt. Der Agentmanger auf dem Server läuft. Jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wo ich nach Fehlern suchen könnte (bin noch neu bei Notes / Domino)?


    Wünsche noch allen ein frohes Fest,
    recon

  • Hallo taurec, ich hab jetzt endlich in den Log´s die folgenden Meldungen gefunden, welche bestätigen, daß Ausführungsrechte fehlen:
    „AMgr: Agent 'Send Newsletters' in 'twi00-01.nsf' does not have proper execution access, cannot be run“
    „AMgr: Agent 'SendReminder' in 'twi00-01.nsf' does not have proper execution access, cannot be run“


    Bis jetzt wurden die Teamrooms von einem Benutzer der Gruppe „LocalDomainAdmins“ angelegt, der dann auch gleich den Teamleiter in die ACL des jeweiligen Teamrooms mit Manager-Rechten eingefügt hat. Der Teamleiter hat dann die jeweiligen Teammitglieder im Teamroom hinzugefügt und den Teamroom samt Agenten selbst konfiguriert. Teamleiter und Teammitglieder gehören derselben Gruppe „Studenten xyz“ an, welchen dieselbe Richtlinie zugewiesen ist. Dieses Verfahren möchten wir eigentlich auch beibehalten.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das etwas mit der „Administrations ECL“ zu tun hat, die ich dann in der Richtlinie anpassen könnte (ist bis jetzt noch auf „Default“) oder ob ich im Serverdokument unter Sicherheit einfach die Gruppe „Studenten xyz“ unter der Frage „Wer kann Agenten signieren, die …“ einfüge. Oder muß ich vielleicht noch ganz was anderes machen?


    Gruß,
    recon

  • Im Serverdokument gibt es unter dem Punkt Sicherheit Einstellungen für Script Agenten. Diese muss den Benutzer enthalten, der die Agenten für den Newsletter und die Benachrichtigung unterzeichnet hat.
    Die Administrations ECL ist nur für die Ausführungsrechte am Client verantwortlich, nicht aber wie hier für periodische Agenten.