Dynamische Ansicht...

  • Hallo Gemeinde,
    ich brauche Hilfe zur folgenden Herausforderung:
    Ich habe eine Datenbank zur Anmeldung für versch. Veranstaltungen. Für jede Veranstaltung, gibts ein Dokument - und Für jede Anmeldung, wird ein Dokument erstellt.
    Einzelne Veranstaltungen, haben eine max. Teilnehmerzahl - trotzdem soll es möglich sein sich anzumelden.


    Mein Ziel:
    In der Ansicht der Anmeldungen, soll nun jede Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung, welche über die max. Teilnehmerzahl hinausgeht (sortiert wird nach Datum/Zeit der Anmeldung) automatisch gekennzeichnet werden. Bei Stornierungen, soll die nächstfolgende Anmeldung automatisch "aufrücken"...


    Hilft mir hier Jemand :)


    Danke
    snore

  • Mit Hilfe eines weiteren Feldes in der Maske, kannst du doch einfach ein Wert setzten, wenn die Teilenehmerzahl überschritten wird.
    Diese Feld fragst du dann in einer neuen Spalte ab. Über die Spaltenformal kannst du dann je nach Wert z.B.: ein Ausrufezeichen als Symbol setzen.

  • ..ich dachte, ich kann hier @DocNumber in der Ansicht verwenden,
    da ich diese ohnehin kategrisiert aufgebaut habe!
    Die Nummern über @DocNumber würden gut passen - lassen sich aber anscheinend nicht über eine Formel verwerten ?!
    Also z.B. @Right(@DocNumber;2) .. oder so und dann mit der max. Teilnehmerzahl abgleichen?!


    Gruß
    snore