Einladung zum BB: Neue Uhrzeit vom Blackberry aus vorschlagen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Blackberrys und Domino/Notes.


    Wenn mir ein Kollege von Notes eine Einladung schickt und ich diese im BB öffne, kann ich entweder "annehmen", "absagen" oder "vorläufig annehmen". Und ich kann noch eine Mail an alle Teilnehmer versenden.
    Leider habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich vom BB aus auf diese Einladung eine "neue Uhrzeit vorschlagen" kann. Wenn ich die Einladung öffne und annehme kann ich zwar eine andere Uhrzeit oder gar Datum eingeben, jedoch ändert sich der Eintrag dann nur in meinem BB UND Notes Kalender.
    Der Einladende und evtl. Teilnehmer bekommt keine Infos, dass ich den Termin verschoben habe/ verschieben möchte.
    Diese Funktion muss doch möglich sein oder?


    Wenn ich die Einladung nur öffne und noch nicht antworte habe ich bisher auch keine Funktion gefunden die das möglich machen könnte?


    Wir nutzen überwiegend BB 8900 und Storm 1/2.


    Hat jemand eine Lösung?


    DANKE!


    Gruß
    Klaus

  • Auf meinem Storm2 z.B. hab ich die v5.0.0.306
    Ansonsten bekommen die 8900er ein aktuelles Firmwareupdate bevor ich diese ausliefere... müsste zum Teil noch ne späte v4 bis frühe v5 sein. Je nachdem.

  • Ich hatte gerade noch mal nachgeschaut. Anscheinend geht das bisher auch in der aktuellen 5er version des Blackberry OS noch nicht.
    Eventuell whatte ich das in einer der Vorankündigungen für das Blackberry OS 6 gelesen

  • Also als essentiell würde ich sie nicht bezeichnen. Ist allerdings ein nettes Feature und vereinfacht das ganze etwas, da man dann nicht erst ablehnen muss und in den Kommentar den neuen Vorschlag reinschreiben muss.


    Allerdings sollte diese Option auch eher selten gebraucht werden, wenn die Kalender sauber gepflegt sind und die Freie zeit Suche auch verwendet wird.