Frame "NotesView" zeigt keine View an

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein seltsames Problem. Ich hab mein rechtes Frame "NotesView" genannt und dem auch im Frameset eine Default-View zuordnet.


    Vorteil beim Namen "NotesView": Öffnet man eine View (z.B. über View-Link) wird diese immer im Kontext des Framesets angezeigt. Ich hab dieses "Feature" irgendwann mal im Web entdeckt.


    Nur: Ab und an zeigt es bei einzelnen Anwendern ein leeres Frame an. Löschen von Cache.dsk oder Enfernen der Kachel hilft nicht. Würde das Frame "Inhalt" o.ä. heißen, gäb es kein Problem.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder gar eine Lösung?


    Gruß
    M.

  • Nein, es ging vorher immer.


    Seit die Sache mit "NotesView" bekannt ist, wurde die Frame-Betitelung bestehenden Datenbanken geändert. Damit kam dieses Verhalten.



    Eben getestet: Kopiere ich das Frameset 1:1 und öffne dieses ist das Problem weg. Ändere ich etwas an dem Frameset kann das Problem auch verschwinden.


    Eben getestet: Liegt nicht an der UserID sondern am Client. Er scheint irgendwas "falches" zu cachen.


    edit 3:


    Also: Das Löschen der bookmark.nsf hat geholfen. Allesdings tritt das Problem sporadisch überall mal auf und viel zu häufig, als dass das Löschen dieser Datei ne Hilfe wäre