Where Abfrage innerhalb von Dokument

  • Hallo Kollegen,


    ich habe ein - so denke ich - absolut simples Problem.


    Ich habe eine Datenbank in der 2 Masken existieren
    Maske A
    Maske B


    Innerhalb Maske A existiert eine Ansicht in der Inhalte von Maske B angezeigt werden sollen.


    Hier sollen Inhalte aus Maske B UND Inhalte welche aus MaskeA,FeldAA sowie MaskeB,FeldBA übereinstimmen.


    Innerhalb dieser Ansicht habe ich nun definiert


    SELECT ((Form = "Maske")) & (@Contains(FeldBA; FeldAA))


    Es wird - wie sollte es auch anders sein ;) - nichts angezeigt.


    Die Feldinhalte sind identisch.


    Besten dank im voraus für eure Ideen & Vorschläge


    Grüssle


    Stefan

  • Notes ist keine relative Datenbank daher gehen solche Konstellationen nicht.


    Entweder müssen die Werte auch in der Maske B drin sein, oder für einen Schlüssel geht es über eine eingebettete kategorisierte Ansicht, bei der nur eine Kategorie angezeigt wird.
    Details siehe Designer Hilfe

  • Das ist mir schon bewusst. Auch ist mir der Denkfehler klar geworden.


    Wenn ich jedoch ein gemeinsames Feld habe, zeigt er mir auch wieder alle Inhalte der Maske A an.


    Danke für den Tipp mit der eingebetteten Ansicht, werde ich mir direkt mal näher zu Gemüte führen