Emails an Adressen der eigenen Domain INS INTERNET - WIE?

  • Hallo Leute!


    Habe mit meinem Server gerade wiedermal etwas "Streß":


    Es gibt auf dem Server Gruppenpostfächer (Mail-In-DB's), die einen Domänen-Namen haben, der der Haupt-Domäne zugehörig ist.


    Problem:
    Unsere Email-Adressen werden bei Puretec verwaltet - dort haben wir Postfächer, die der Server dann via POP-Collector abruft.


    Nun sollen jedoch ein paar dieser Email-Adressen aus der eigenen Notes-Domäne in's Internet geroutet werden, da es Außendienstmitarbeiter gibt, die teils via Blackberry oder IMAP (POP) ihre Emails von unterwegs abrufen. Und dazu müssen diese Emails an diese betroffenen Mitarbeiter natürlich erstmal raus in's Internet zu Puretec, damit sie dort abgerufen werden können.


    Wie kann ich das selektiv für einzelne Adressen am effizientesten einstellen?


    Danke euch und Gruß
    Mike

  • Der Servr holt in festgelegten Intervallen für alle Mitarbeiter von allen POP-Postfächern die Emails ab.


    Und dann sind die Emails erstmal in der Firma. Von dort werden sie dann mit Blackberry abgerufen, oder eben wenn die Mitarbeiter in der Firma sind per Notes gelesen.


    Aber wie bereits geschrieben:
    Manche Mitarbeiter greifen ja via Internet selbst auf die POP-Postfächer zu! Und dort sollen (müssen) dann die Emails aus der Domain auch ankommen.


    Das muss doch irgendwie im Routing einstellbar sein, oder?


    Gruß
    Mike

  • Hmm - kann ich die auch temporär einrichten?
    Möchte es ja nicht dauerhaft.


    Wobei:
    Wenn es dauerhaft wäre - wo richte ich diese Weiterleitung dann ein?


    Danke und Gruß
    Mike