Doppelte Namenseinträge in der Ansicht ($Users)

  • Hallo,
    wir haben Probleme mit einer unserer Adressdatenbanken. Die Datenbank beruht auf die Standardschablone pubnames.ntf.


    Das Problem ist in der Art, wenn man in die Ansicht ($Users) geht, sieht man von einem Kontakt zwei Ansichten.
    D.h., es wird z. B. von dem Kontakt Frank Mustermann in der Spalte einmal als Mustermann angezeigt, und einmal als Mustermann, Frank.
    Beide haben die gleiche Dokumenten-ID. Löscht man eins raus, wird logischerweise auch die die zweite gelöscht.


    In der normalen Standardansicht unter Kontakte sieht es normal aus. Es wird nur einmal angezeigt.


    Wie bekomme ich den doppelten Eintrag aus der Ansicht raus.


    Wir benötigen es, um die Datenbank sauber auf einen Blackberry zu bekommen. Das Gerät arbeitet aber mit dieser Ansicht, so dass die Kontakte nach der Synchonisation doppelt auf dem Gerät vorhanden sind.


    Wir haben Notes 6.5 mit der deutschen Schablone.


    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Wie bekommt ihr die DB auf die Blackberries ?
    Bei einer normalen Abfrage liefert er da gar nichts doppelt


    An der Ansicht solltet ihr tunlichst gar nichts ändern, da sonst die gesamte Adressauflösung flöten geht, da diese komplett darüber arbeitet

  • Wir folgen dem Wizard des Blackberries und geben dann den Pfad des gewünschten Adressbuchs an. Danach fängt er an zu synchronisieren.
    Wenn man dann die Datenbank auf dem Gerät öffnet, werden die Einträge gleich doppelt dargestellt.

  • Das Thema hat sich erledigt, weil eine Kollegin das Problem durch destruktives Probieren gelöst hat.
    Ich würde den hier gern dokumentieren, aber die Kollegin weiß ihn selbst nicht mehr genau.
    Wahrscheinlich wird nie wieder ein Mensch auf diesen Lösungsweg kommen.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.