Auf altes Serverdokument in neuer Domäne zugreifen?

  • Hallo!


    Wie kann ich denn auf ein altes Serverdokument (aus einem Backup) möglichst "einfach" und schnell in einer neuen Umgebung zugreifen?
    Möchte aus dem Backup noch ein paar Sachen in die neue Umgebung ziehen.


    Hatte ja in dieser Woche beide Systeme (Server und Clients) parallel stehen, jetzt nur noch die neue Welt. Na und schon sucht man doch noch etwas...


    :(


    Danke und Gruß
    Mike

  • Sorry taurec - aber ich meine das durchaus ernst:


    Klar habe ich die Datenbanken die es betrifft bereits auf den neuen Server gelegt.


    Habe mir auch meine alte Admin-ID vom alten Server geholt und am neuen Server zertifiziert und gegenzertifiziert.


    Sollte doch dann eigentlich laufen - oder?


    Bin noch nicht an den Server gekommen - musste im neuen Server-Dok noch "annonyme Zugriffe" zulassen.
    Jetzt komme ich im neuen Umfeld mit der alten Admin-ID auf den Server.


    Will ich aber nun die alten Datenbanken öffnen, kommt der Hinweis ich hätte keine Zugriffsrechte...


    Was habe ich übersehen?


    Gruß
    Mike

  • Das mag ja alles sein, taurec.
    Aber ich KANN KEINE Benutzerrechte setzen! Auch im Administrationstool nicht.


    DAHER meine Frage.
    Muss ich nun auch den alten Server klar machen, also die alte Server-ID und mit der dann die Zugriffsrechte setzen?


    Und sorry das ich hier solch "blöde" Fragen stelle - aber ich bin eben nicht mehr täglich in diesem Business, ganz im Gegensatz zu vielen anderen hier!


    Gruß
    Mike

  • Bei deinen Fragen klingt es langsam eher danach als ob du noch nicht ein einziges Mal auch nur einen Blick in die Admin Hilfe geworfen hast.
    Denn dort hättest du den Begriff Full Access Administration gefunden.


    Ich bekomme langsam das Gefühl du willst eigentlich nur Hilfe ohne die Bereitschaft auch nur ein winziges bisschen eigene Initiative zu zeigen.