Input Validation iNotes

  • Hallo zusammen,


    wir haben Mailin Datenbanken im Einsatz die von Personengruppen genutzt werden. Damit der Besitzer frei vergeben werden kann haben wir die Input Validation abgeschaltet.


    Nun meine Frage, wie kann ich die auch für das iNotes abschalten, denn so kann keine Signatur etc. eingerichtet werden, da iNotes ja den nicht hierarchischen Namen bemängelt.


    Wo finde ich im Designer das entsprechende Objekt?


    Gruß und danke für Eure Hilfe!

  • Hi,


    sry nochmal fürs nachfragen, aber keines der in der DB aufgelisteten Dokumente lässt auf die "Vorgaben" schließen.


    Ich bin etwas ratlos, kannst du mir nochmal einen Tipp geben wie denn die Teilmaske ungefähr heißt in der der Besitzer der Maildatenbank geändert werden kann?


    Gruß und Danke!

  • Also wenn ich in die genannte Db reinschaue sehe ich ein Dokument namens ShimmerMailPref was ja wohl sehr eindeutig auf die Mailvorgaben hinweist.
    Und dort steht dann auch die entsprechende Teilmaske drin

  • Hi,


    stimmt, jetzt wo du es sagst leuchtet mir das ein.


    Ehe ich jetzt was kaputt mache möchte ich nochmal fragen. Laut dem Dokument muss ich also in der Maske s_MailPreference suchen.


    Es gibt dort einen mit Namen s_MailPreferenceEditCode. Dort finde ich z.B. folgenden Code:


    DKW.prototype.BHg=function(){var aAll=CKv();var aFlds;if (!Czy(aAll["dispOwner"].value)) return false;if (DNAbbreviate(Cwy).toLowerCase() != DNAbbreviate(aAll["dispOwner"].value).toLowerCase() || CY(aAll["dispOwner"].value)){if (!BBa(DEf.length > 0 ? DEf : String(1))) return false;} if (!Czy(theForm.dispOwner.value)) return false;Cwy=theForm.dispOwner.value;if (!St(aAll["dispOwner"].value) && St(haiku.AbbrevUserName)){alert(MV(<dwa:string id="L_ALERT_NOT_HIERARCHICAL"/>, aAll["dispOwner"].value));aAll["dispOwner"].select();return false;} aFlds=new Array("ListViewType")


    Bin ich an der richtigen Stelle, wenn ja was muss ich dort rausnehmen?


    Gruß und Danke!

  • Hi,


    hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Fragment rausgenommen, http task angehalten und wieder gestartet, ohne Erfolg.


    Ich habe mit über Notes den Admin temporär eingegtragen, die Einstellungen gemacht und anschließen wieder umgetragen.


    Ist auch eine Lösung.


    Gruß