convert / Konvertieren von R4.nsf nach R6.nsf

  • Hallo Forum,


    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Wir haben einen DominoServer Release 6.5.4 im Einsatz (Weiß schon! Ist nicht
    die aktuellste Version, aber es kommt noch besser ...). Als Clients sind R4, R5 , R6 und R8 im Einsatz.
    Unter R4 habe ich das Problem mit der Einschränkung der Datenbankgröße auf 1 GB.
    Ich kann zwar im Server unter den jeweiligen Dateieigenschaften (Größenbeschränkung festlegen)
    vorgeben, dass keine Größenbeschränkung verwendet werden soll, aber das funktioniert mit den
    R4-Clients nicht. Also konvertiere ich diese im Normalfall nach R6 mit folgenden Befehl:


    [color=009900]load convert -u mail\name.nsf * inotes6.ntf[/color]


    Das Konvertierungsergebnis sieht auch ganz gut aus insofern keine Fehlermeldungen auftreten.
    Allerdings bekomme ich das Mailfile im Server immer noch als R4 angezeigt (auch nach
    einem Serverneustart) und kann die Größenbegrenzung immer noch nicht beeinflussen.
    Selbst wenn ich die Vorgabe des Mailfiles in den Eigenschaften auf 2 GB hochsetze, übernimmt
    er das zwar, verändert aber die Einschränkung für die Datenbankgröße nicht.


    Ich weiß, dass die Mischung aus alt und neu sicher nicht optimal ist, aber ich habe aufgrund
    von mir nicht beeinflussbaren Faktoren keine Möglichkeit das System entsprechend zu korrigieren.


    Hat jemand dassselbe Problem gehabt und kann mir eine Lösung dafür vorschlagen?


    Danke.


    Gruß


    HenryNick

  • Neue Replik der Datenbank ohne Großenbeschränkung anlegen ist da die einzige Möglichkeit.
    Denn diese Größenbeschränkung hat nichts mit der einstellbaren zu tun, sondern ist eine unter R4 noch verfügbare Einschränkung bei der Anlage gewesen.

  • Danke für die Rückmeldung - ich habe den Verweis im anderen Forum gerade gelesen.
    Was die Größenbeschränkung angeht habe ich einen Dateinanhang beigefügt, der zeigt,
    was ich meine. IMHO beschränkt das doch die Datenbankgröße und nicht die Größe des Anhangs.
    Oder liege ich da falsch?


    Gruß


    HenryNick

  • Gut - das leuchtet ein.
    Ich kann mich schwach erinnern, das schon einmal gemacht zu haben :-?
    Gab es eine Vorgabe, in welcher Version die Replik erstellt werden soll?


    Gruß


    HenryNick