Maildatanbank "langsam"

  • Hallo,


    ich habe bei einem User mit 8.5er Client und Mailschablone folgendes Problem.
    Seine Maildatenbank ist "langsam". Eigentlich ist der Client so eingestellt, dass der Eingang alle 5 min aktualisiert wird. Der User muss jedoch immer F9 drücken damit neue Mails angezeigt werden. auch das Veschieben von Mails in andere Ordner dauert einige Zeit.
    Das Problem tritt auf seit dem seine Inbox defekt war (neue Mails wurden vom Server nicht mehr zugestellt) und der Ordner neu angelegt werden musste.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

  • Hi Janine,


    sowas änhliches war bei einem User von uns auch schon mal.


    Habe dann den Volltextindex gelöscht und neu machen lassen.
    Einen Fixup, Updall und Compact drüber laufen lassen und dann ging es wieder prima.


    Fixup war mit Parameter -F, compact mit -c -d -K
    und updall mit -R


    Vielleiht hilft es Dir auch.

  • Hi,
    ich habe die Mails aus dem kaputten Inbox Ordner in einen temporären Ordner verschoben. Habe den Inbox Ordner dann via Designer gelöscht und habe dann einen Schablonenwechsel gemacht, so dass sich der Inbox Ordner neu erstellt hat und hab im Anschluss die Mails aus dem temporären Ordner wieder in die Inbox verschoben. Habe abschließend noch eine automatisierte Ordnergestaltung über alle Ordner laufen lassen.