Domänen Mails über verschiedene Server routen

  • Hallo Leute,


    besteht die Möglichkeit Mails, die von einer bestimmten Domäne/Email Adresse kommen über einen bestimmten Server in das Internet zu routen?
    Wenn ja, wo genau muss ich das machen?


    Wir wollen einen externen Router mal testen, deswegen sollen nur bestimmte Adressen über diesen gehen, der Rest soll weiterhin so laufen.



    Gruß,
    Benim

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich nichts gefunden im Forum.


    Ich möchte z.B. Mails (von Intern), die von einer bestimmten Domäne kommen (@xxxx.de) über ein anderes Gateway geleitet werden. Mir fehlt im Moment keine Lösung ein, wie ich das am besten machen kann.


    Mit einem Dömänen Dokument kann ich Notes ja sagen, wenn eine Mail an folgende Domäne geht, dann tue das. Das möchte ich ja aber gar nicht, es sollen ja nur Mail Adressen oder Domänen an ein anderes Gateway geleitet werden.



    Gruß,
    Benim

  • Hmm irgendwie finde ich es gerade auch nicht mehr.


    Aber kurz gesagt: Mit Domino Bordmitteln ist es nicht möglich. Dafür brauchst du entweder Zusatztools oder sowas wie Sendmail oder Postfix