Umstellung IP-Adresse: ScantoMail geht nicht mehr

  • Hallo,
    seit einer IP-Änderung am Notesserver bzw. Multifunktionsgerät geht ScanToMail nicht mehr.
    Log: SMTP Server: Authentication is not enabled in the SMTP Internet Side Document for SMTP Server ...
    Wo finde ich das InternetSideDocument?
    Kann bzw. muß ich die neue(n) IP-Adressen irgendwo ändern?


    Danke
    Matze

  • Na im names.nsf unter InternetSites.


    Wenn ihr die IP des Dominos geändert habt müßt ihr das natürlich auch nachziehen.


    Sowas sollte man sich aber davor überlegen und nicht erst dann wenn es schon nicht mehr geht

  • Im Server Konfigurationsdokument unter


    - Router/SMTP, Beschränkungen und Steuerungen
    - SMTP Eingangssteuerung
    - Verbindung nur von diesen SMTP-Internet-Host-Namen ... zulassen"


    muß die IP Adresse oder der Name des SMTP Clients eingetragen werden (in eckigen Klammern)


    Gruß
    Bodo

  • Wenn sich aber die IP Adresse des Clients geändert hat!
    Außerdem werfen die Clients mit diversen Meldungen um sich, die nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben.

  • Also im Normalfall haben bei Domino die Meldungen schon mit der Realität zu tun.


    Und wenn du Recht hättest wäre die Meldung etwas mit "not allowed to relay" und nicht die eindeutige Meldung, daß im Internet Site Dokument was falsch eingestellt ist