Probleme mit ICAL / ICAL ?

  • Hallo Gemeinde.


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit ical Dateien. Diese werden von einer externen Applikation über das Internet pewr SMTP an einen DOMINO Server übertragen. Nach einer Änderung im Thema in der Apllikation wird das Thema in Notes nicht geändert. Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar, da alle Tests bisher nichts gebracht haben.
    Hat schon jemand mit ical Dateien erfahrungen gemacht?



    mfg


    Michael


    P.S.:
    Domino 7.0.3
    Applikation: MOSS 2007 Microsoft Office Sharepoint Server 2007

  • Ich versuche mal etwas weiter auszuhohlen, um Möglichst viele Informationen "auszuspucken" :)


    Also der Inititaltermin der ext. App. wird ornungsgemäß verarbeitet. Da ich keinen direkten Zugriff auf den Server habe, seh ich halt nur das was im client angezeigt wird.
    Die ICAL Dateien entspreechen dem Standard wie er im RFC für die ICAL Dateien definiert ist.


    Nun kurz ein Szenario:
    - Ein Termin wird in der ext. App. angelegt. Daraus wird automatisch eine E-Mail generiert, an der eine ICAL Datei hängt.
    Dieser wird dann vom Client so angezeigt wie es erwartet wird (Wird auf Dominoseite importiert, so denke ich) und im Kalender eingetragen.


    - Der Termin wird in der ext. App. geändert. Alle änderungen werden in den Notes Kalender eingetragen. Nur eine Änderung an dem Thema nicht.


    In der Betreff Zeile wird das geänderte Thema angezeigt. Nur das Update in den Kalender funktioniert nicht.


    Und da grübeln wir nun schon ne weile dran.....


    Ich hoffe das nun mehr informationen geflossen sind. Und ich hoffe ebenfalls das ich nichts als selbstverständlich vorrausgesetzt habe was nicht selbstverständlich ist. :)

  • Meines wissens unterstützt domino ab der version 6.5 und verbessert ab 7.0.2 ICAL Dateien standardmäßig.
    Sonst wären ja termine zwischen Outlook und Notes zum Beispiel nicht möglich. Zumindest so weit wie ich das gnaze verstehe. Und wenn ich den GMX Organizer zum testen verwende, der auch nur ICALs verschickt, werden die Dateien ja auch verarbeitet.


    Also gehe ich davon aus das dies standardmäßig gemacht wird. btw. in der version implementiert ist., btw. ab der version.