Anbindung eines externen Archivs

  • Hallo zusammen!


    Wir testen aktuell ein Open Source MailArchiv und wollen da Notes mit einbinden.
    Wenn ich das Journaling einrichte kann ich ja konfigurieren, wo er die Mailkopie hinsendet.
    Das macht er m.E. über das SMTP-Port 25. Leider hört das MailArchiv nur auf Port 8091.


    Kann ich irgendwo einstellen, dass er die zu archivierenden Mails an das andere Port sendet?


    Danke


    Tino

  • Bist du dir auch sicher daß es da eine SMTP Verbindung auf dem Port will und nicht irgendetwas anderes ?


    Wenn ja kannst du natürlich den SMTP Ausgangsport im Serverdokument verändern. Dann darf der Server aber nicht direkt ins Internet routen wollen

  • Hallo!


    Also es handelt sich um die Anwendung MailArchiva (http://knowledge.mailarchiva.com/bin/view/Main/LotusNotes), die ich wie im Link beschrieben anbinden möchte.
    Allerdings habe ich das Problem, dass wir für die Archivierung einen Server verwenden und zusätzlich einen Mailausgangsserver haben, den ich als Relay-Host bereits hinterlegt habe. Dieser bekommt standardmäßig die externen Mails. Zusätzlich sollen die Mails vom Journaling auf den Archivserver geleitet werden. Dazu nutzt der aber auch SMTP und den Relay-Host (siehe Anleitung). Außerdem hat mir der Kollege gesagt, dass er am Archivserver für meine Mails den Port 8091 freigeschaltet hat und ich dem Notesserver beibringen muss, die Mailkopien des Journaling an den Mailserver@domäne:8091 zu schicken. Ich bin da jetzt ziemlich ratlos, denn ich benötige zum einen den Port 25 für das "normale" Versenden der Mails und zum anderen das Port 8091 fürs Jounaling. Oder habe ich einen Denkfehler???


    Danke und ev. schonmal FROHES OSTERFEST


    Tino

  • das hab ich mir fast gedacht ... der Kollege nutze den Port 25 für was anderes, was genau, hat er mir nicht gesagt.
    Leider ist er jetzt nicht mehr greifbar.


    Danke


    Tino