NoCache, ReCache - Invalidierung des Caches

  • Hallo Experten,


    ich suche (bisher vergeblich in der Hilfe) nach einer Information darüber, wann der "Cache" der z.B. bei @dbcolumn verwendet werden kann, invalidiert bzw. refreshed wird.


    Ein schließen/neuöffnen der DB bzw. des Clients scheint dabei nicht zu helfen.


    Wo kann ich Infos dazu finden?


    Danke im voraus.

  • Soweit ich weiß wir immer nur beim ersten öffnen der DB gecached, es gibt ja acuh im Notes Verzeichnis die Cache.NDK die man ab und an löschen sollte.


    Aber ganz abgesehen davon arbeite ich eigentlich Grundsätzlich mit den Parametern "NOCACHE" bzw "RECACHE" damit man immer die aktuelle Werte hat, und nicht evtl Alte und falsche daten hat.


    Ansonsten findest du auch Informationen über den Cache in der Designer hilfe....


    Gruß Christian

  • ChrisT


    Wer sagt denn daß man die Cache.ndk regelmäßig löschen soll ?


    Man kann zwar bei auftretenden Problemen dadurch sicherstellen, daß die Probleme nicht dadurch verursacht werden, aber regelmäßige Löschung der Datei hat dann auch performancetechnisch einige Einbußen

  • Gut vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt aber ich meinte natürlich sollten Probleme auftrete , wobei aber Probleme aber auch schon heißen könnte Probleme mit einer Auswahlliste oder so....


    Selbst bei nem Recache habe ich chon merkwürdige phenomäne gesehen....