Komma im Absendernamen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit E-Mails bestimmter Absender :(
    Beim Antworten auf E-Mails von


    "Nachname, Vorname <mailadresse@domain.de>"


    werden immer 2 Mails generiert und verschickt. Eine an den ersten Eintrag im Adressbuch der auf den Namen vor dem Komma passt, die zweite an die "richtige" Adresse hinter dem Komma.
    Wie kann man das verhindern??


    Danke für jede Info.

  • ich habe den "Fehler" etwas eingrenzen können.
    Bei Namen ohne Umlaute funktioniert es einwandfrei. Nur wenn im Vor- oder Nachnamen ein Ä oder Ö oder Ü ist, wird "falsch" geantwortet.

  • Weil dort genau das gleiche gilt.


    Schau dir doch bitte mal die RFC822 Definition an.
    Dort findest du die Erklärung.


    Und ein Fehler ist das nicht auf Notes/Domino Seite sondern wie gesagt auf Absenderseite

  • Es gibt dazu aber auch einen "Fix" (ich würde eher sagen Würgaround damit Mails von nicht RFC-konformen Systemen wie Exchange/Outlook verarbeitet werden können) in Domino 6.5.6 MR, 7.0.2 und 8.0.


    Technote 1219172:

    Zitat

    SPR# JALS658T7S - Mail is parsed into two separate addresses on a reply/reply with history. This fix prevents splitting of RFC822 addresses caused by unquoted commas and semicolons in a friendly part. This fix requires setting the variable,"RFC822StripUnquotedDelimiters=1", to the notes.ini file on the Domino Server.