NotesRichtextItem verschiedene Textstile ?

  • Hi,


    ich habe einen Agenten gebastelt der die Kollegen weltweit 2 mal jährlich an das Überprüfen Ihres Personendokuments im NAB zu Erinnern. Dabei möchte nun unser Admin in USA, das ich da nen mords Hinweistext mit einem Fetten Satz und so weiter einbauen soll.


    Code
    Call rtitem.AppendText(message1)
    			Call rtitem.AddNewline(2)
    			Call rtitem.AppendText(message2)
    			Call rtitem.AppendDocLink(doc,"Please click this link to open the document")
    			Call newdoc.Send(False,email)


    Wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe kann ich per LotusScript das RTItem nicht im Stil beeinflussen oder doch ?


    "The text is rendered with the current style of the item (such as bold or italics"


    Der Text den ich in der versendeten Mail haben soll ist auf dem angehöngten Bild gezeigt (Einschübe und Bold bräuchte ich)...


    Jemand einen Tipp für mich ?


    Gruß
    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Oh das habe ich völlig übersehen...


    Also mit NotesRichTextStyle kann ich die Schrift in Größe und Form ändern und mit NotesRichTextParagraphStyle Einschübe oder den Zeilenabstand zb.


    Allerdings bringt mich das auch nur bedingt weiter. wenn ich per

    Code
    rtstyle.bold=True


    die Texteigenschaft umstelle (in diesem Fall NotesRichTextStyle) kommt auch alles dahinter in Fett raus. Soweit so gut. Wenn ich das jedoch wieder auschalten muss weil danach wieder normaler Text kommt ist das komplette RTItem wieder normal geschrieben. Hab ich da was falsch verstanden/gemacht ?


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Aus der Designer Hilfe zu AppendStyle:

    Zitat

    Inserts a style in a rich text item. Text following the style is rendered using that style's attributes until another style is appended.


    Also probier mal das hier:


  • Das hat funktioniert....Der Wald vor lauter Bäumen...(und nach wie vor LS Anfänger)....


    Ich danke vielmals :D
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client