ASSP Forward Agent

  • Hi,


    ich habe kürzlich vor meinem Testsystem einen ASSP (http://assp.sf.net) gehängt.


    Nun habe ich eine eigene Maildatenbank für eine eMail Adresse xxxx@xxxxx.xx geschaffen an die quasi nur spam geht. Um da Fehler auszuschließen habe ich mich erstmal für manuelle Sichtung mit anschließendem Verschieben entschlossen.
    Alle Mails die manuell in den Ordner ($JunkMail) geschoben wurden würde ich gerne auf einen Schlag als Spam per Mail-Forward an ASSP melden.
    Dafür habe ich mir einen kleinen Agenten geschrieben (nach wie vor LotusScript Beginner, nicht hauen :)....
    Erst begann dieser Agent sich vor dem Senden zu beschwerern, das ich angefordert hätte die Nachricht zu signieren, das habe ich mitlerweile behoben (In den Vorgaben war nichts gesetzt und nach SignOnSend=False kam nichts mehr).
    Nun kommt jedoch die Meldung "Notes-Fehler: Die Signatur im Dokument is unzulässig (inkonsistente Feldsignatur)"...Erst dachte ich es hätte mit dem gelöschten Dokument zu tun, da ich dies ja für die GetNextEntry nutze, aber das nichtlöschen ändert auch nichts :(


    Was mache ich falsch :( ?


    Danke
    Joerg


    PS: Hier mein Script:

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Kann das sein, daß das ursprüngliche Dokument, das du weiterleiten willst schon signiert ist ?


    Dann kopierst du nämlich die Signatur mit, die aber nicht mehr mit der Signatur des Absenders übereinstimmt und schon kommt die Fehlermeldung

  • Unmöglich ist das natürlich nicht, wo steht die den drinne ? Dann könnte ich das Item ja wieder rauswerfen nach dem kopieren, oder ?


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Habe das nun andersherum gelöst und nur die Felder kopiert die ich "brauche" (wär da noch was anderes interessant oder sind das im Prinzip die interessanten Felder für einen Antispam Lernfilter ?):


    Code
    newdoc.form = doc.form(0)
    		newdoc.from = "xx@xxxx"
    		newdoc.sendto = "assp-spam@xxxx"
    		newdoc.received = doc.received
    		newdoc.body = doc.body


    Werde das nunmal auf meine gesammelten Spam-Mails loslassen....wahrscheinlich ist das Training hinterher beendet :)


    Thx
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client