Unzustellbare Emails: Wo werden solche "gesammelt"?

  • Hallo!


    Habe gerade bei einem neuen Dominoserver das Problem, daß Emails aus fremden Domänen (Internet) nicht in den User-Mailfiles ankommen?!?


    Wo landen diese Emails denn dann??? Komischerweise werden sie auch nicht an die Absender zurück geschickt...


    Gibt es eine DB die solche Routing-Problemfälle aufnimmt?


    Gruß
    Mike

  • Ok - taurec,


    dann sind die Emails vermutlich wieder zurück geschickt worden.
    Mein Problem ist nämlich, daß im log nur etwas von SMTP-Mailversand steht, aber nicht wieviele Emails und an welche Adressen! Dies liegt offenbar daran, daß ich an diesem Server seit wenigen Minuten (siehe sep. thread) das Tool SMTP-Auth nutze!


    Kenne das logfile eigentlich mit anderen Inhalten - wie gesagt: Bisher konnte ich meine Emails via SMTP direkt am t-online SMTP-Server absetzen!


    Irgend etwas stimmt bei der Konfiguration des Mailroutings noch nicht.


    Wie schon geschrieben:
    Der Email-Versand via SMTP-Auth klappt. Allerdings meldet der Server bei EINGEHENDEN Emails, daß er sie nicht zustellen kann, da er wohl an sich selbst routen würde?!?


    Wo habe ich da den falschen routing-name eingetragen??


    Im Domänen-Dok oder in einem Verbindungsdok?


    Gruß
    Mike

  • Vielleicht nimmt dein Server die eMails auch gar nicht an.


    Aber all das kannst du im Notes Log problemlos erkennen, wenn du dir die Mühe machst dort nachzuschauen.


    Aber mit den bisherigen spärlichen Informationen kann ich dir da auch nicht helfen.
    Da kann das an so vielen Stellen liegen, inkl. der davorgeschalteten Programme für den Versand und den Empfang von eMails.