Wie kann man ungültige Pfade nach DB Verschiebung bereinigen?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube zwar meine Frage ist nicht Domino 8 spezifisch, da wir aber mittlerweile auf 8.0.2 FP1 upgedatet haben, denke ich das ich hier richtig bin:


    Ich habe im DATA Verzeichnis auf unserem Server einige unserer Datenbanken (offline) in neue Verzeichnisse verschoben. Soweit so gut.


    Wenn man auf dem Client einfach auf eine der betroffenden Datenbanken (Kacheln) klickt, und nach der Datenbank suchen lässt, dann ist auch alles ok. Die DB wird gefunden und kann genutzt werden.


    Lösche ich aber die Kachel und lege anschließend ein neue Kachel auf den Workspace, dann bekomme ich bei "Open Replica" zwei Plade für den Server anzeigt. Nehme ich den alten Pfad dann bekomme ich Meldung, dass die DB nicht gefunden wird.


    Bekomme ich diesen Pfad irgendwie gelöscht?


    Stefan

  • Ok, das mit dem Präfix habe ich übersehen. Sorry.


    Beim nächsten mal kann ich das ja so machen, aber hat jetzt einer 'ne Idee wie ich das aktuell gefixt bekomme.


    Stefan

  • Also ich kenne den Effekt nur wenn der Cache etwas gesponnen hat.


    Hast du schon mal die Standardaktionen:


    Kachel entfernen
    Desktop komprimieren
    Cache löschen
    Client neustarten
    Kachel wieder hinzufügen


    versucht ?

  • Das hatte ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.


    Ich habe den "Schönheitsfehler" jetzt damit beseitigt, dass ich die bookmark.nsf gelöscht habe und auf Basis der bookmark.ntf eine leere DB zur Verfügung gestellt habe. Das hat zwar die Symbolleiste links resettet, aber das Problem hat sich damit erledigt.


    Stefan

  • Anstatt die ganze Bookmark zu löschen hätte es auch ausgereicht die Einträge in der versteckten Ansicht (ByURL) zu löschen.


    Das gehört auch zum Cache löschen dazu, hättest du leicht über die Forumssuche finden können.