Volltext Index Erstellen verhindern

  • Hallo,


    kann ich verhindern, dass bestimmte User für Ihre Mail-DB (Manager-Zugriff) einen Volltextindex auf dem Server erstellen?


    Ich sage absichtlich "bestimmte" User, den notes.ini Parameter, um das komplett pro Server abzuschalten, kenne ich.


    Vielen Dank im Voraus

  • Dann hast du meines Wissens nach keine Chance.
    Außer diesen peridoisch eben wieder zu löschen.


    Wieso braucht ein User überhaupt Manager Rechte aufs Mailfile, seit Notes 6 reichen da Editor Rechte doch völlig aus ?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Wieso braucht ein User überhaupt Manager Rechte aufs Mailfile, seit Notes 6 reichen da Editor Rechte doch völlig aus ?


    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass z.B. die Archiveinstellungen bis einschließlich 7(?) nur mit Manager Rechten ausgeführt werden können.


    :D

  • Waren auch nicht die Archiveinstellungen - Entschuldigung.


    Die Möglichkeit des Anwenders (über die Eigenschaften der Datenbank) zu komprimieren sind deaktiviert bei EDITOR Rechten.


    Das wars.


    :D

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Wäre mir neu.


    Mein Erinnerungsvermögen funktioniert doch noch und das nach gestern. *grins*


    Anwender unter 7.0.2 HF 458 erhalten die beigefügte Fehlermeldung sobald sie die Archiveinstellungen auswählen.


    Rechte größer als Editor - keine Fehlermeldung.

  • Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, also in den 8er und 7er Mailfiles kommt bei mir keine Fehlermeldung bei Editorzugriff, allerdings kann man auch nichts ändern, da OK ausgegraut ist.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich allerdings nirgendwo.
    Habt ihr da eventuell Anpassungen gemacht.

  • Wir haben bisher keine Anpassungen gemacht.
    IBM hat uns jedoch ein HF zur Verfügung gestellt.
    Ich werde das mal mit einer "normalen" Version testen und dann berichten.


    :D

  • Eigenartiges Verhalten bei den Archiveinstellungen:


    Recht Editor - die o.g. Fehlermeldung
    Recht Manager - alles in Ordnung


    Lösung:
    Recht Manager, Archivprofil löschen und dann das Recht auf Editor stellen - alles wieder in Ordnung und funktioniert auch wie gewünscht.


    :D

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Dann scheint es euch wohl irgendwann mal das Archivprofil zerblasen zu haben


    Ja, aber welche Abhängigkeit existiert zwischen Archivproblem und Mailfilerechte?
    Hätten wir die Probleme auch unter Manager-Rechten gehabt - alles klar - aber so. :-?


    :D