Auf 2 Briefkästen in einer oberfläche zugreifen?!

  • Hallo. Wir haben bei uns in der Arbeit LoNo R5 auf Win 2000 laufen. Jetzt habe ich folgende frage:


    Wie kann ich einstellen wenn ein beutzer einer bestimmen Gruppe angehört die einen eigenen(Org) Briefkasten hat er auf seine eigene Namensbezogen und gleichzeitig mit einer neuen Registerkarte auf den (org) Gruppenbriefkasten zugreift?!


    Wenn ich im Menüpunkt Datenbank öffnen mach dann hat es vorerst den gleichen effekt! Aber sobald ich unten rechts die Arbeitsumbgebung auswähle ist wieder alles weg und nur der gewählte briefkasten auf der Arbeitsoberfläche.


    Ich möchte also das LoNo jede gewählte Arbeitsumgebung in einer zusätzlichen registerkarte aufmacht.


    Um dann eben rechte für den zugriff auf den (Org) Gruppenbriefkasten zu verwalten.


    Danke schon mal im Vorraus


    MFG


    Manu


    :orakel:

  • Also über die Arbeitsumgebungen kannst du das nicht lösen.
    Was du aber machen kannst ist in den Startup Folder bei den Bookmarks auf den Clients jeweils die gewünschten DBs hinterlegst.


    Nur ob das deine User so toll finden wenn da mal einfach die Postfächer alle aufgehen.


    Besser wäre du trägst die in den Vorgaben der maildatenbanken als zusätzliche Mailfiles ein, dann können sie diese einfach über ihr eigenes Mailfile öffnen

  • ich will ja nicht das es von selber aufgeht! Sonder wenn sie rechts unten ihr Arbeitsumgebung auswählen das es eben nicht seine Namensbezogen zu macht sondern die offen lässt und in einer neuen Registerkarte die andere arbeitsumgebung anzeigt